Please select your country / region

Close Window
GT
Meine Seite
AT
World Series

Die „Gran Turismo World Series 2024“-Sonderseite ist jetzt verfügbar: Das Event „Rd. 3 – Tokio“ wird am 28. September live vom Veranstaltungsort gestreamt!

Sonderseite zur Gran Turismo World Series 2024 – Runde 3 – Tokio

Die Sonderseite zur Gran Turismo World Series 2024 Rd. 3 – Tokio, die am 28. September in Tokio abgehalten wird, ist jetzt verfügbar.

Diese Sonderseite bietet Profile der Teams und Fahrer, die an der diesjährigen Meisterschaft teilnehmen, sowie den Rennablauf und sämtliche Details zur Live-Übertragung (wird auf dem offiziellen YouTube-Kanal „Gran Turismo TV“ und auf „Gran Turismo LIVE“ gestreamt).

Diese Seite wird weiterhin mit den aktuellsten Neuigkeiten und Videos aktualisiert.

Übertragungszeitplan

■ Manufacturers Cup

Samstag, 28. September, 09:00 Uhr (MESZ)

■ Nations Cup

Samstag, 28. September, 12:00 Uhr (MESZ)

Sascha Böckle als Kommentator!

Das Event in Tokio wird von Sascha Böckle moderiert, einem Radio-DJ und Sportkommentator für die Formel 1 und andere Motorsportarten in Japan. Mit seinem umfassenden Wissen über den Motorsport und seiner sympathischen Art wird Sascha Böckle bei dem Event für ein unverwechselbares und unterhaltsames Flair sorgen.


Sonderseite: Fahrerprofile

Sonderseite: Rennablauf


Was ist die Gran Turismo World Series (GTWS)?

„Gran Turismo World Series“ ist der Name der offiziellen „Gran Turismo“-Weltmeisterschaft.

Die Fahrer kämpfen um einen von zwei Meisterschaftstiteln: den „Nations Cup“, in dem sie ihr Heimatland/ihre Heimatregion repräsentieren, und den „Manufacturers Cup“, in dem sie Automobilhersteller repräsentieren.

Die Wettbewerbsrunden der World Series werden als Live-Events mit den besten Teilnehmern aus den globalen Qualifyings ausgetragen. Es wird zu erbitterten Kämpfen kommen, während wir herausfinden, wer der schnellste Fahrer der Welt ist.

In der vorangegangenen Runde in Prag katapultierte Mohamed Buhdeima (Mitte) Ferrari mit seinem fulminanten Sieg auf den dritten Platz im Manufacturers Cup. Die Erwartungen an das Team sind in Tokio hoch.

Der Italiener Valerio Gallo rückt nach seinem Sieg in Prag auf den zweiten Platz im Nations Cup vor. Er liegt derzeit nur einen Punkt hinter dem Führenden Coque López (Spanien).