Please select your country / region

Close Window
GT
Meine Seite
AT
Allgemeine Informationen

Fanatec und Gran Turismo kündigen eine Partnerschaft an, um neue Rennspiel-Peripheriegeräte zu entwickeln!

Am 13. Juli hat Fanatec, ein führender Hersteller von Rennsimulationshardware, eine neue Partnerschaft mit Gran Turismo angekündigt. Beide Seiten werden künftig zusammenarbeiten, um neue Rennspiel-Peripheriegeräte zu entwickeln, die auf fortschrittlicher Force-Feedback-Technologie basieren.

Der Hersteller von Rennsimulationshardware hat erklärt, dass die Zusammenarbeit helfen werde, „die Unterschiede zwischen Rennsimulationen und realem Motorsport zu verringern“.

Über Fanatec

Fanatec wurde 1997 gegründet und hat im Laufe der Jahre mehrere signifikante Innovationen in Rennsimulationen eingeführt, darunter den Einsatz von Riemenantriebstechnologie in Lenkrädern mit Endverbraucherqualität, Loadcell-Bremstechnologie und kontaktlose Sensoren in Pedal-Sets für den Massenmarkt sowie die Einführung des allerersten „Direct Drive System“ für PlayStation®4. Durch Partnerschaften mit führenden Automobilherstellern und weltbekannten Rennserien hat Fanatec das Bewusstsein für Rennsimulationen gefördert und nimmt einen wichtigen Platz im modernen Motorsport ein.

Thomas Jackermeier, CEO der Endor AG

„Über viele Jahre hinweg hat Kazunori Yamauchi die Grenzen dessen, was Software leisten kann, verschoben und eine große Rolle bei der wachsenden Beliebtheit von Rennsimulationen gespielt. Jetzt arbeiten wir zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: den virtuellen und den realen Motorsport weiter miteinander zu verschmelzen. Wir planen mehrere spannende Projekte und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie in Gran Turismo funktionieren werden.“

Kazunori Yamauchi, Produzent der „Gran Turismo“-Reihe

„Fanatec gibt in Sachen Simulationshardware-Technologie schon seit Jahren den Ton an. Die Qualität und die Performance ihrer Produkte sind erstaunlich, aber es ist ihre Innovationsfreudigkeit im Motorsport, die bei uns am meisten Anklang findet. Polyphony Digital und Fanatec haben die gleiche Vision und langfristige Ambitionen, und ich bin sehr gespannt darauf, was wir gemeinsam erreichen werden.“