Please select your country / region

Close Window
GT
Meine Seite
AT
GT Academy 2010 at Silverstone - Day 3
VIDEO ABSPIELEN

VIDEO ABSPIELEN

GT Academy

GT Academy 2010 in Silverstone. Tag 3

Der Sonntag war bis dato wohl der härteste Wettbewerbstag. Er begann mit dem Wecken der Teilnehmer um 6:00 Uhr morgens. Man brachte sie zum Offroad-Bereich von Silverstone, wo sie sich einem extremen Fitnesstest unterziehen mussten. Drei ehemalige Marines führten sie über einen erbarmungslosen Hindernisparcours. Bei Temperaturen unter zwei Grad, Regen, Wind, Schlamm und jeder Menge Wasser hatten einige Teilnehmer große Mühe durchzuhalten. Das mentale und körperliche Vermögen wurde bis an die Grenzen getrieben, aber alle acht Kandidaten schafften es.

Jordan Tresson war in Bestform und kam als Erster ins Ziel. Luca Lorenzini war Letzter, doch seine grimmige Entschlossenheit, die ihn trotz seiner Erschöpfung ins Ziel brachte, war beeindruckend.

Zurück auf der Strecke feilten die Acht, trotz nasser Fahrbahn, in einem Nissan 370Z mit Schaltgetriebe und Hinterradantrieb weiter an ihrer Fahrzeugbeherrschung. Die Wettstreiter kamen auch in den Genuss, den Silverstone National Circuit in einem GT-R mit Renn-Setup zu umrunden. Die letzte und vielleicht schwierigste Tagesaufgabe auf der Strecke fand in Einsitzern auf dem neu überarbeiteten Stowe Circuit statt. Die Instruktoren der GT Academy übermittelten den Richtern die Daten zu allen Aktivitäten.

Die zweite Ausscheidungsrunde der GT Academy 2010 reduzierte das Feld auf vier Teilnehmer. Jordan Tresson, Marco Calvo, Luca Lorenzini und Daniel Collins erreichten die letzten beiden Tage des „Trainingslagers“ von Silverstone. Der Italiener Giacomo Cunial war extrem enttäuscht, denn er hatte sich als schneller Kontrahent bewiesen. Trotzdem zögerte er keine Sekunde, seinem Landsmann zu gratulieren und wieder nach vorne zu schauen.