Sieger der GT Academy wird Zweiter im GT4 Europacup
Die letzte Runde des GT4 Europacups wurde im Autódromo Internacional do Algarve in Portugal ausgetragen, wo der „GT Academy“-Sieger Lucas Ordóñez den Sieg davontragen konnte. Durch seinen Erfolg fuhr Lucas zusammen mit seinem Teamkollegen Alex Buncombe auf Platz zwei der Fahrerwertung, während das Nissan GT Academy Racing Team sich den Konstrukteurstitel sicherte.
Vor dem Rennen hatten die beiden Fahrer drei zweite Plätze und einen Sieg zu verzeichnen und jagten einem 6-Punkte-Rückstand auf den Führenden hinterher. Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. Im Qualifying für den ersten Lauf sicherte sich Alex die Poleposition, musste aber kurz vor dem Rennen aufgrund von technischen Problemen überraschenderweise aufgeben.
Im zweiten Lauf schöpfte das Team sein Potenzial dagegen voll aus. Lucas startete auf Position fünf und eroberte noch vor der ersten Kurve den zweiten Platz. Als Alex mit ihm die Plätze tauschte, fuhr er wild entschlossen auf Position eins und konnte das Rennen gewinnen. Beide Fahrer beendeten eine lange Saison ganz oben auf dem Treppchen.
Die GT Academy wurde im Mai 2008 ins Leben gerufen. Mit Nissan Europe und Sony Computer Entertainment Europe fand sich ein wahres Dreamteam zusammen. „Gran Turismo“-Spieler aus ganz Europa kämpften um die Chance, in einem realen Rennen anzutreten. Lucas war der erste Sieger der GT Academy: Gegen 25.000 Teilnehmer hatte er sich durchgesetzt, und im Januar desselben Jahres nahm er mit großem Erfolg am 24-Stunden-Rennen von Dubai teil.
Kommentar von Ordóñez:
„Es waren unglaubliche 18 Monate. Wenn ich zurückdenke, was mir alles widerfahren ist, seit ich mit meinem PS3™-System online in der GT Academy gefahren bin, dann sind das einfach zu viele fantastische Momente, um sie alle nennen zu können. Das Ganze war ein einziger Traum! Und was für ein irres Wochenende, mit allen Höhen und Tiefen des Rennsports. Es ist großartig, dass ich in meiner ersten Meisterschaft dieses Jahr einen Sieg und einen 2. Platz einfahren konnte. Ich kann Nissan und PlayStation® für diese Chance nicht genug danken. Mein Teamkollege Alex Buncombe und RJN Motorsport waren auch grandios, und es ist toll, dass wir die Teamwertung gewonnen haben. Die GT Academy hat mein Leben ohne Zweifel verändert.“
Kommentar von Darren Cox, Marketingmanager von Nissan Europe:
„Es war ein sehr anstrengendes Wochenende, daher war es großartig, dass wir ein so gutes Ergebnis eingefahren haben. Vor der Professionalität des Teams und der beiden Fahrer muss man den Hut ziehen. Sie haben sich nach der Enttäuschung des ersten Rennens von selbst wieder aufgerappelt und sind hervorragend gefahren. Lucas hat über die ganze Saison eine solche Reife und Geschwindigkeit gezeigt – seine Leistung hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es hat Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er hat sich komplett seinem Rennen verschrieben und ließ sich durch diese große Veränderung in seinem Leben nicht aus dem Konzept bringen. Wir danken sowohl ihm als auch dem ganzen Team der GT Academy dafür, dass sie bewiesen haben, dass man in der Welt der Gamer echte Renntalente finden kann.“
-
Präsentation der November-Aktualisierung für Gran Turismo 7: Fünf neue Autos und die Felgenmarke „Rotiform“!
Gran Turismo 7 erhält am 21. November 2024 eine Aktualisierung.
-
Zeitrennen der „MICHELIN Alpin“-Herausforderung 2024 starten am Freitag, 18. Oktober!
https://www.gran-turismo.com/world/gt7/sportmode/event/10773/
-
Weltfinale der World Series 2024 – Amsterdam: Hinweis zur Änderung am Veranstaltungsplan
Die Termine für das Weltfinale der World Series 2024 in Amsterdam, das ursprüngl...
-
Präsentation der Oktober-Aktualisierung für Gran Turismo 7: Drei neue Autos und die neue Evolution-Meeting-Veranstaltung!
Gran Turismo 7 erhält am 3. Oktober 2024 eine Aktualisierung.
-
Tickets für das Weltfinale der World Series 2024 – Amsterdam jetzt zu kaufen!
AKTUALISIERT: 11. Oktober
-
Erhalten Sie mit der Zuschauergeschenk-Aktion der Gran Turismo World Series 2024 Rd. 3 – Tokio zwei Rennautotickets!
Die Gran Turismo World Series 2024 Rd. 3 wird am Samstag, 28. September in Tokio...