Testen Sie den Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22 in Runde 7 des TGR GT CUP 2023 zum ersten Mal!
Die Details für Runde 7 des Toyota GAZOO Racing GT Cup (TGR GT Cup), der am Sonntag, den 27. August, stattfinden wird, wurden angekündigt.
Die Fahrer werden in einem Markenrennen auf der Strecke Michelin Raceway Road Atlanta im Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22 antreten.
Das wird Ihre erste Gelegenheit sein, den Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22 auszuprobieren, also seien Sie unbedingt in Runde 7 des TGR GT Cup dabei.
Außerdem erhalten Spieler, die an einer beliebigen der sieben Runden des Online-Qualifyings des TGR GT Cup teilgenommen haben und deren Online-ID am Ende von Runde 7 in der Punkterangliste erscheint, am Montag, 28. August, um 10:00 Uhr (MESZ) den Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22 als Geschenk-Auto.
Das Auto wird zudem auch ab Ende September in Brand Central zum Kauf zur Verfügung stehen.
Die Renndetails finden Sie nachfolgend.
■ TOYOTA GAZOO Racing GT Cup 2023
Runde 7: Sonntag, 27. August 2023
– Reglement (vorgegebenes Fahrzeug): Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22 (Veranstaltungsfahrzeug)
– BoP/Tuning verboten: Ein (Mittelschnell)
– Fahrzeugeinstellungen: Spezifiziert
– Strecke: Michelin Raceway Road Atlanta
– Verwendbare Reifen: Sport: Hart
– Erforderlicher Reifentypwechsel: Keiner
– Mindestanzahl an Boxenstopps: Keine
– Qualifying-Dauer: 5 Minuten
– Treibstoffverbrauch (Qualifying): Aus | Reifenverschleiß (Qualifying): 1x (GT1-Liga)/Aus (GT2- & GT3-Liga)
– Rundenanzahl: 12
– Treibstoffverbrauch (Hauptrennen): 1x | Reifenverschleiß (Hauptrennen): 1x
Bitte beachten Sie, dass der Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22 für eine Testfahrt im Trainingsmodus zur Verfügung stehen wird, sobald die Serverwartung am Montag, 7. August, abgeschlossen ist.
Vorstellung des empfohlenen Fahrzeugs
Toyota GR Corolla MORIZO Edition ‘22
Gazoo Racing (GR), die Hochleistungsmarke von Toyota, hat ihre Erfahrung im Motorsport genutzt, um den ultimativen Kompaktsportwagen zu produzieren: den GR Corolla.
Das Ziel für dieses Auto war es, eine außergewöhnliche Leistung zu erbringen, um es mit jedem Konkurrenten aufnehmen zu können. Beim Basischassis des Corolla Sport wurden die vordere Spurweite um 60 mm und die hintere um 85 mm verbreitert, um das Kurvenverhalten zu verbessern. Darüber hinaus wurden für eine erhöhte Verwindungssteifigkeit bei scharfen Kurven 349 zusätzliche strukturelle Punktschweißungen hinzugefügt.
Beim Motor handelt es sich um den gleichen 1,6-Liter-3-Zylinder-„Dynamic Force“-Turbomotor, der beim GR Yaris großes Lob erfuhr. Die Leistung wurde erhöht, indem der Flusswiderstand der Auslassteile verringert wurde, was zu maximalen 223 kW führt – eine Steigerung gegenüber dem GR Yaris. Der Antrieb verwendet eine aktive Drehmomentverteilung mit Allradsystem und Torsen-Sperrdifferenzial. Dadurch bietet das Auto sowohl eine außergewöhnliche Stabilität als auch eine hohe Manövrierfähigkeit.
Zwar wurde der GR Corolla als der Corolla mit den höchsten Spezifikationen überhaupt eingeführt, doch bei seinem Debüt wurde auch ein radikales Spezialmodell vorgestellt, die „MORIZO Edition“. MORIZO ist der Spitzname des derzeitigen Vorsitzenden der Toyota Motor Corporation, Meisterfahrer Akio Toyoda. Dieses limitierte Modell entstand durch den Wunsch von Toyota, „wieder Corollas zu erschaffen, nach denen sich die Leute umdrehen“.
Um Gewicht einzusparen, wurden bei der MORIZO Edition die Rücksitze entfernt, wodurch sie effektiv zu einem Zweisitzer wird. Sie nutzt außerdem ein einzigartiges kurz übersetztes Getriebe, eine spezielle Getriebe-Endstufe und der maximale Schub des Turboladers wurde gesteigert, um das maximale Drehmoment zu erhöhen. Zusammen mit den einzigartigen Schmiederädern und den Monotube-Stoßdämpfern erreicht dieses Modell so ein völlig neues Leistungsniveau.
In einer Automobilwelt, die sich in Richtung Elektrifizierung und Automatisierung bewegt, ist der GR Corolla ein beispielloses Fahrzeug, das die klassische Schönheit eines einfachen Verbrennungsmotors demonstriert.