GT

Please select your country / region

Close Window
LUDE
Nach obenLive-BerichteArchiv

Zurück zur Liste

NATIONS CUP
TRL_LIGHTNING dominiert Etappe 3 und lässt Deutschland unangefochten an der Spitze stehen
Nations Cup der Series 2019 – 3. Etappe (EMEA)
29.07.2019

Die dritte Etappe des Nations Cup fand am 9. Juni statt. TRL_LIGHTNING aus Deutschland, der zu Beginn der Etappe mit großem Abstand an der Spitze der Rangliste stand, entschied sich dazu, die Eröffnungsrunde (Runde 21) zu überspringen. Sein Debüt gab er stattdessen in Runde 22. Überraschenderweise konnte er jedoch seine Gesamtpunktzahl nicht weiter erhöhen. Nichtsdestotrotz halfen ihm die 2.964 Punkte aus Runde 24 dabei, seinen Vorsprung weiter auszubauen.

Das finale Rennen der Etappe war ein Showdown zwischen Autos der Gr. 2 auf der Strecke Mount Panorama. TRL_TSUTSU aus Frankreich konnte die Pole Position übernehmen und es herrschte gespannte Erwartung, ob er der zuvor unangefochtenen Überlegenheit von TRL_LIGHTNING ein Ende bereiten könnte.
TRL_TSUTSU behielt ungefähr bis zur Hälfte des Rennens die Führung bei, wurde jedoch in der vierten Runde auf der Gegengeraden von TRL_LIGHTNING überholt. Danach blickte TRL_LIGHTNING nicht mehr zurück und blieb ganz charakteristisch an der Spitze, bis er die karierte Flagge sehen konnte.

Nachdem er im letzten Rennen üppige 3.324 Punkte sammeln konnte, befand sich TRL_LIGHTNING am Ende der dritten Etappe klar an der Spitze der Rangliste und hielt den ersten Platz fest umklammert.
Im starken Kontrast dazu konnte Williams_Fuvaros aus Ungarn – der zu Beginn der Etappe auf dem zweiten Platz antrat – seine Gesamtpunktzahl nicht weiter erhöhen. Sein Vorsprung vor TRL_TSUTSU aus Frankreich auf dem dritten Platz schrumpfte damit auf lediglich 24 Punkte.

Zurück zur Liste