Kazunori Yamauchis Vortrag auf der „Concevoir Les 100 Prochaines Années du Sport Automobile“-Ausstellung in Paris
Die „Maison de la culture du Japon à Paris“ („Haus der japanischen Kultur in Paris“) wurde im Jahr 1997 in Paris als Zentrum für die Förderung der japanischen Kultur gegründet. Dort hielt Kazunori Yamauchi, Produzent der „Gran Turismo“-Reihe, einen Vortrag anlässlich der Ausstellung „Concevoir les 100 prochaines années du sport automobile“ („Ein Blick auf die nächsten 100 Jahre des Motorsports“).
Bei der Ausstellung, die am 4. Juli eröffnet wurde, können die Besucher mit der Geschichte und der Kultur des Motorsports interagieren, von seinen Ursprüngen in Frankreich bis hin zur nächsten Generation des Motorsports, in der das japanische Gran Turismo der Vorreiter ist, bei dem die Grenzen zwischen realem und virtuellem Motorsport verwischen.
Yamauchi besuchte das Haus der japanischen Kultur am 7. Juli und hielt einen einstündigen Vortrag zur Geschichte des Motorsports und Themen der Entwicklung und stellte eine Reihe von Projekten vor. Außerdem bot sich den Besuchern die Gelegenheit zu einer offenen und herzlichen Fragerunde mit ihm.
Bilder vom Vortrag (Japanisch, Französisch)
„Concevoir les 100 prochaines années du sport automobile“ ist bis zum 28. Juli im Haus der japanischen Kultur in Paris für das Publikum geöffnet. In der Ausstellungshalle sind das benzinbetriebene Auto „De Dion Bouton Vis-à-Vis“ aus dem Jahr 1901 und eine Ausstellung zur „Gran Turismo“-Reihe zu sehen.
■ „Concevoir les 100 prochaines années du sport automobile“-Ausstellung
https://www.mcjp.fr/fr/la-mcjp/actualites/concevoir-les-100-prochaines-annees-du-sport-automobile
Haus der japanischen Kultur in Paris
https://www.mcjp.fr/
„De Dion Bouton Vis-à-Vis“ von 1901
Ausstellung zur „Gran Turismo“-Reihe