Please select your country / region

Close Window
GT
Meine Seite
LUDE
GT Academy 2010 at Silverstone - Day 2
VIDEO ABSPIELEN

VIDEO ABSPIELEN

GT Academy

GT Academy 2010 in Silverstone. Tag 2

Schwierige Bedingungen begrüßten die 18 in Silverstone, aber trotz schwerer Regenschauer liefen alle Fahraktivitäten nach Plan ab. Einem Sprintwettbewerb in den 370Z folgten drei separate Aktivitäten am Nachmittag – ein Kopf-an-Kopf-Zeitrennen auf parallelen Strecken im unglaublichen Nissan GT-R, Driften und Fahrzeugbeherrschung im 370Z und das Fahren von Rundenzeiten auf dem Stowe Circuit in den 370Z mit einem Instruktor, der die Fortschritte bewertete.

Am Ende des Tages stellten sich die Wettbewerber einer Teamwork-Herausforderung. Aufgeteilt in zwei Teams wurden ihre Zeiten bei einem vollständigen Boxenstopp mit der neuen Rennversion 370Z GT4 gemessen, den ihr potenzieller neuer Chef, Bob Neville von RJN Motorsport, zur Strecke fuhr.

Zurück im Hotel der GT Academy entschieden die Richter, die die von den erfahrenen Silverstone-Instruktoren ermittelten Zeiten und Punkte der Wettbewerber erhalten hatten, über das Schicksal der 18 hoffnungsvollen Gamer.

Die Entscheidung wurde getroffen: Luca Lorenzini und Giacomo Cunial aus Italien, Marco Calvo aus Spanien, Filipe Barreto aus Portugal, Jordan Tresson aus Frankreich, Daniel Collins aus Irland, Oliver Simon aus der Schweiz und Jeroen Kesselring aus den Niederlanden erreichten alle die nächste Stufe der GT Academy.

Die zehn ausgeschiedenen Fahrer freuten sich, als sie erfuhren, dass man sie nicht nach Hause schicken würde. Für sie gab es ein alternatives Fahrprogramm für den Rest der Silverstone-Veranstaltung. Die Freundschaft und Gemeinschaft unter den Spielern von Gran Turismo® sorgte dafür, dass es keine enttäuschten Verlierer gab. Alle unterstützten sofort die acht Gewinner – dieser Geist zog sich durch die gesamte Veranstaltung.